Review: Wochenende. KW 50/2014.

Freitag. Arbeiten. Nachmittags Geburtstag im direkten Familienumfeld. Kaffee und Kuchen. Abendessen.

Samstag. Vormittags arbeiten. Über die lieben Kollegen den Kopf geschüttelt. Über ein Referat zum Thema „Was ist ein Eingangskörbchen und wie benutze ich es richtig?“ nachgedacht. Nachmittags diverse Babyausstattungs-Läden durchforstet nach einer Manduca. Das Weihnachtsgeschenk für die Familie unseres jüngsten Familienmitglieds (drei Monate). Mich für Online-Shopping entschieden. Fast 40 EUR Preisunterschied zwischen richtigem „Kaufladen“ und Onlineshop gaben den Ausschlag. Wieder zuhause einen Kuchen gebacken für die Familien-Geburtstagsfeier am Sonntag. Das jüngste Familienmitglied zur ersten Übernachtung da gehabt. Die Eltern wollten nach langer Zeit mal wieder in die Kino-Spätvorstellung.

Sonntag. Trotz Baby, das nachts (logischerweise) Hunger hat und deswegen unterbrochenem Nachtschlaf einigermaßen ausschlafen können. Tipp: Nach dem Morgenfläschchen mit dem Baby wieder hinlegen. So bis zehn. Hab ich das vor fast 20 Jahren auch so gemacht? Die Erinnerungen verblassen so schnell. Der Mittag und Nachmittag bestanden aus erwähnter Geburtstagsfeier im Familienkreis. Wieder zuhause eine ausgiebige Hunderunde. Couch mit Häkelzeug. Wunderschön im WDR-Fernsehen. Ein Sonntagsritual.

(Wochenend-Review erst am Dienstag. Montag war nicht mein Tag. Keine Ahnung von was. Aber ich war schlagskaputt. Wahrscheinlich vom Wochenende. Ich werde alt.)

Kommentar verfassen

