Im Kino.

Ein Kundenevent der etwas anderen Art: Ein Auftraggeber des Mannes hat seine Mitarbeiter und Mandanten zum Filmabend eingeladen. Das örtliche Kino gemietet, leckere Häppchen und Getränke bereitgestellt und natürlich einen passenden Film ausgewählt. So kam ich auch endlich mal wieder ins Kino (keine Ahnung, warum der Mann und ich das noch nie zu zweit geschafft haben) und in den Genuss eines aktuellen Films: Die Mannschaft!

Gucken Sie sich diesen Film an, wenn Sie die Gelegenheit haben. Und wenn Sie dieses WM-Feeling aus dem Sommer 2014 nochmal haben möchten. Es ist direkt beim Vorspann wieder da. Und obwohl man weiß, wie die „Geschichte“ ausgeht, obwohl einem noch sehr präsent ist, wie die Spiele der Nationalmannschaft liefen… man fiebert jedes Mal wieder mit. Und wundert sich, dass beim letztendlichen Siegtreffer von Mario Götze im Kino keiner aufspringt und seiner Freude freien Lauf lässt. So präsent ist das wieder. Zumindest bei mir.

Ein toller Einblick in die akribische Vorbereitung und Durchführung des Projektes Fußballweltmeister 2014. Eine Dokumentation zum Thema Mannschaftsleistung! Und da schließe ich jetzt alle mit ein: Vom Betreuer, der Wäsche sortieren muss bis zum Trainer. Ja, bis zur DFB-Spitze, die diesen Titel genauso unbedingt wollte, wie die Spieler selbst. Wunderbar gefilmt, die Stimmungen großartig eingefangen – man hat nicht das Gefühl Zuschauer zu sein, sondern direkt zum Beispiel beim kleinen Sprachkurs mit Cacau dabei zu sein, am Frühstückstisch dabei zu sitzen oder auf der Massagebank nebenan zu liegen.

Ich würde mir diesen Film auch noch 100 Mal angucken und hoffe sehr auf eine DVD. Mit Making-off und Outtakes. Und dann gucke ich mir das in ein paar Jahren nochmal an und zack… ist das Gefühl wieder da. Bin ich sicher!

PS: Der Hashtag #BereitWieNie passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge. Denn letztendlich waren alle vorbereitet wie nie und bereit wie nie, alles zu geben.

Kommentar verfassen

