Weiter geht’s!

Endlich. Endlich geht es auf unserer Baustelle weiter. Nach langwieriger juristischer und versicherungsseitiger Prüfung hat sich – leider – bestätigt, was wir befürchteten: Verjährt! Es kann niemand mehr für den Schaden verantwortlich gemacht werden. Ergo auch niemand finanziell dafür gerade stehen. Außer wir selbst. Nun denn… so ist das eben. Juristische Details sprengten hier den Rahmen, vielleicht nehme ich mir mal die Zeit für einen Extra-Eintrag zum Thema. Ich lasse jetzt lieber die Bilder sprechen – zur Dokumentation des Baufortschritts. Und zu meiner großen Freude, dass es vorgestern so wirklich losging mit der Renovierung, in dem der Zimmermann seine Arbeit aufnahm.

Zuvor hatten wir die Tapeten abgerissen…

2014-04-18 21.10.35
Dann nahm wie gesagt der Zimmermann seine Arbeit auf. Alte Balken raus…

IMG_5554

IMG_5549

IMG_5556

Neue Balken rein:

IMG_5613

Sieht gleich ganz anders aus. Mehr Balken, breitere Balken, andere Befestigungsart. Nicht mehr in Metallschuhe gelegt, sondern quasi „vernutet“ oder so ähnlich. Also Holz im Holz verkeilt. Also so ungefähr, ich bin Laie. Und habe mir auch den Fachbegriff nicht gemerkt. Die Balken an der Wand sind mit selbiger allerdings verschraubt. Wie auch immer… es sieht so aus:

IMG_5614

IMG_5615

Heute ist die andere Seite des Raumes dran. Und Ende der Woche sollte es wieder möglich sein, ohne akrobatische Balancierereien von der Wohnzimmertür zum Balkon zu kommen. Juhuu!

Kommentar verfassen

