Neue App.

Zur Hochzeit gibt es für das Brautpaar zumeist finanzielle Zuwendungen. So auch hier. Da ein schnöder Umschlag, prall gefüllt mit Scheinchen, oft etwas langweilig erscheint, habe ich mir Gedanken gemacht. Mich mit dem Vater des Bräutigams beratschlagt und dann in Anlehnung an dessen Lieblingsgeschichte über den Bräutigam eine Einkaufstasche mit Erinnerungsfunktion genäht.

So kann es nun nicht mehr passieren, dass der Bräutigam zum Bäcker geht, höflich nach den bestellten Brötchen fragt, diese bekommt und brav bezahlt, dann aber mit leerer Tasche nach Hause geht. Gut, mittlerweile ist er auch etwas älter als sieben, aber vergessen kann man ja immer mal was. Auch die werte Gattin oder die kommenden Kinder (wobei wir nicht hoffen wollen, dass sich die Brötchen-Vergesslichkeit vererbt), können sich so immer erinnern, was sie denn eigentlich beim Bäcker wollten.

Brötchen.Einkaufs.Beutel (BEB) mit Erinnerungsfunktion. Oder neudeutsch: ‚Ne App für’n BEB.

Genäht aus vorhandenen Stoffen, verziert mit einem Häkelblümchen und beschriftet mit einem 3D-Liner von Marabu Kreativ. Die Beschriftung erfordert Sorgfalt und Geduld, aber wenn man das aufbringt lässt sich damit wunderbar arbeiten. Einfach Schriftzug (oder Motiv) aufbringen, einige Stunden trocknen lassen und dann von links und gebettet zwischen Backpapier aufbügeln. Und schon stellt sich der gewünschte 3D-Effekt ein.

Innen (bzw. außen, denn man kann die Tasche wenden, wenn es einem mal nicht nach einer App ist) verschönert mit dem Glaubens.Zeichen der Familie:

Und weil es wie oben erwähnt zur Hochzeit auch eine Zuwendung der monetären Art gab, gehört zum Brötchenbeutel auch noch ein Reißverschlusstäschchen für das symbolische „Brötchengeld“.

Stoffe: grüne Leinentischdecke, weißer und dunkelblauer Kissenbezug, blaues Karo, alte FCB-Bettwäsche = eigener Stoffvorrat.
Häkelblümchen: eigene Herstellung aus dem Wollvorrat.
Reißverschluss: auch eigener Vorrat.
Hufeisen-Anhänger: Kreativpunkt Deusser.

2 Gedanken zu „Neue App.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s