Schlepperei. Vorbei.

So. Ich werde keine riesigen Bücherstapel mehr in den Urlaub mitschleppen. Lieber packe ich noch ein paar Klamöttchen und ein Pärchen Schuhe mehr in den Koffer. Platz habe ich ja jetzt. Denn wie gesagt: Bücher schleppe ich nicht mehr mit. Ich gehöre ab heute zur Gruppe der „E-Reader“ und nenne mich glückliche Besitzerin eines Kindle Touch.

Die Schrift ist gestochen scharf – dank E-Ink. Das Umblättern funktioniert mit einem leichten Antippen des Displays. Und Bücher kaufen bzw. in diesem Fall herunterladen geht einfach und superschnell. Ich bin schon jetzt ganz begeistert.

Damit ich auch abends im Bett lesen kann, habe ich mir eine Klemmleuchte dazu gegönnt. Sogar farblich passend. Macht ausreichend Licht, ragt nicht in den Display hinein und ein paar Ersatzknopfzellen wurden auch gleich mitgeliefert.

Jetzt noch ein Täschen dafür nähen und dann kann der Urlaub beginnen. Ich schicke Ihnen dann mal ein Foto, wenn ich lesend auf dem Gipfel sitze.

Kommentar verfassen

